Fotos zeigen Mia bei den 200 m als Einzelbild, Charlotte steht am Absprungbalken und bei der Siegerehrung
Unsere WJU18 Mia Niemann trat in dieser Sommersaison 2024 erstmals überhaupt nach ihrem Wechsel zum TSV Kirchlinde über 100 m und 200 m an.
Der Wettkampf fand bei herrlichem Wetter beim 2. Bodynostic-Meeting in Recklinghausen statt.
Beide Testläufe gelangen Mia hervorragend und sie zeigte sich erholt von einer Erkältung, die sie zur Pause gezwungen hatte. Mit 13.23 Sek. legte sie als mögliche Staffelläuferin in einer 4 x 100 m der LGO eine gute Zeit vor und wurde zweite in ihrem Rennen. Ca. 1 Stunde später erfolgte ein zweiter Start diesmal über 200 m. Mia liegen nach den Trainingseindrücken die längeren Strecken und sie zeigte schon hervorragende Trainingsergebnisse. In 27.35 Sek. gelang ein guter Start in die Saison und sie gewann die 200 m der WJU18. Mit ein wenig Lauferfahrung dürften ihre Zeiten unter 13 und 27 Sekunden in dieser Saison möglich sein. Am nächsten Wochenende muss sie sich über die 400 m beim Borsig-Meeting in Gladbeck beweisen, wo sie nach ihren Trainingsleistungen offenbar das größte Potential hat.
Am gleichen Tag startete auch ihre jüngere Vereinskollegin Charlotte Terbeck über 80 Hürden, 100 m und im Weitsprung. Hier konnte Charlotte insbesondere ihre Hürdenzeit in einer Zeit von 13.35 Sek um 7/10 verbessern. Über 100 m gelang ihr in 13.05 Sek. ein zweiter Platz und sie bestätigte unter Berücksichtigung der Windverhaltnisse ihre gute Zeit der Vorwoche. Auch im Weitsprung konnte sie ihr Anlaufverhalten zum Absprungbalken festigen, hat jedoch noch Schwierigkeiten aufgrund der hohen Geschwindigkeit kraftvoll abzuspringen. Trotzdem bestätigte sie ihre Weite von 4,86 m. Der nächste Wettkampf für sie wird ebenfalls beim Borsig-Meeting in Gladbeck im Rahmen der 4x100 m Staffel der LGO und der 100 m sein. Ende Mai stehen dann die Mehrkampfmeisterschaften -7-Kampf- in Westfalen an.
Rainer Buchholz