· 

Borsig-Meeting

Dass ein zweites sportliches Standbein neben dem Fußball so gut sein kann, zeigte Mia Niemann in der WJU 18 beim herausragend organisierten Meeting in Gladbeck am Pfingstsamstag.

Schon im Vorfeld hatte Mia starke Zeiten über 100 und 200 m erzielt und war als Startläuferin für die 4 x 100 m der LGO in der WJU 18 zusammen mit ihrer Vereinskollegin Charlotte Terbeck nominiert worden.

Die Staffel am Beginn des Sportfestes lief dann auch in 49.49 Sek. die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften Anfang Juli in Mönchengladbeck. Der Höhepunkt war jedoch noch am gleichen Tag gegen 17.00 Uhr zu erwarten. Natürlich waren Trainer und Mia nervös, was ihr erster Start über 400 m zeigen würde, denn Training und Wettkampf ist doch immer ein Unterschied.

Da Mia noch keine Zeit über die Strecke vorzuweisen hatte, wurde ihr die undankbare Bahn 1 zugeteilt und dann noch im schnellsten Rennen an diesem Wettkampftag.

Mia hielt sich jedoch als jüngste Teilnehmerin der U18 gegenüber der WJU 20 und der Frauenklasse super und zeigte gleich in einer Zeit von 60.53 Sek. und Platz 2 der WJU 20, dass diese 400m Strecke ihr für die Zukunft liegen könnte.

Mit dieser Zeit gelang ihr ebenfalls der Einzug in die Westfälische Bestenliste auf Platz 2.

 

Rainer Buchholz