· 

U14 zu Gast in Recklinghausen

Am 11.05 war der TSV Kirchlinde im Stadion Hohenhprst. Der erste Härtetest sollte vor allem auf Amélie Ben Sassi warten, da es um die erneute Qualifikation für die westfälischen Meisterschaften im September in Kamen ging.

 

Aber auch Paula Dropalla und Marlene Terbeck versuchten im Speerwurf gute Vorraussetzungen für Kamen zu schaffen.

Am Ende sicherte sich Paula mit 12,95m im Speerwurf zwar Platz 1 der W12er und den Sieg in Recklinghausen, allerdings reicht diese Weite noch nicht, um für die Quali im September eine entscheidende Rolle zu spielen.

Marlene wurde mit 12,42m zweite.

 

Im Sprint über die 75m konnte sich Lara Stark Baroza erneut zeigen und sich, auf einer sehr langsamen Bahn in Recklinghausen, Platz 2 sichern.

 

Über die 800m musste Amélie sich gegen zwei sehr starke Gegnerinnen behaupten.

Am Ende erreichte sie in 2.47,97 Min einen guten dritten Platz und konnte sich in der Bestenliste Westfalen W12 damit vorerst auf Platz 7 platzieren.

Allerdings ist auch dies noch ein langer Weg bis nach Kamen im September….

 

Erfreulich war auch der Auftritt von Marlene Dreessen im Weitsprung, die sich erneut für das Finale der Besten acht qualifizierte.

Zudem lief Luana Keyvandarian eine Bestzeit über die 800m der W13 in 2.54,78 Min.

 

Greta Süper musste in einem sehr starken Feld der W11 in allen Disziplinen um die vorderen Plätze kämpfen, konnte aber mit Platz vier über die 50m ein Ausrufezeichen setzen.

 

Mounir Ben Sassi