· 

TSV Mädels sichern sich diverse Top Platzierungen

Am 26.05 waren wir mit Paula Dropalla, Marlene Terbeck, Greta Süper, Amélie Ben Sassi, Lara Stark Baroza und Luana Keyvandarian zu Gast im Bergischen Land.

Zudem erstmals dabei war auch Nele Schröder.

Nele soll perspektivisch unsere U14 verstärken und ist neu beim TSV eingetreten. Sie ist eine sehr vielseitige Athletin und in diversen Disziplinen gut unterwegs.

Aktuell trainiere sie 2x die Woche beim TSV 1889 Kirchlinde, da sie bis zum Ende des Jahres auch noch in Annen trainiert.

Am 26.05 zeigte sie, dass es eine gute Idee war, sie in unser Team aufzunehmen.

Mit Platz 4 über die 75m und Platz 4 im Weitsprungfinale, zeigte sie eine starke Leistung.

 

Starke Leistungen zeigten aber auch Paula Dropalla und Marlene Terbeck im Kugelstoßen der W12 und sicherten sich mit Platz 1 (Paula, 6,33m) und Platz 2 ( Marlene, 6,12m) zwei sehr gute Erfolge.

Diese führten dazu, dass auch beide in der Qualifikation zu den Westfalenmeisterschaften im September in eine gute Ausgangsposition gerückt sind.

 

Ebenfalls Platz 1 sicherte sich Amélie über die 800m der W12, konnte hier aber keine neue Bestzeit aufweisen. Allerdings liegt auch sie aktuell unter den Top 10 zur Qualifikation der Westfalenmeisterschaften.

 

Greta siegte in der U12 sowohl im Weitsprung, als auch über die 50m und bescherte uns einen Doppelsieg. Mit 7,82 Sekunden lief sie zudem eine neue persönliche Bestzeit über die 50m.

 

Ein gutes Ergebnis hatte endlich auch Luana im Weitsprung.

Mit gesprungenen 4,01m erreichte sie das Finale der acht Besten und wurde am Ende, in einem starken Feld der W13 ordentliche siebte.

 

Grundsätzlich lief der Weitsprung an diesem Tag für unsere U14 sehr ordentlich.

Nach intensiven Trainingseinheiten in den letzten Wochen im Weitsprung stellte sich endlich mal der erwartete Erfolg ein, denn mit Lara, Nele und Luana waren mal wieder drei Athletinnen in einem Weitsprungfinale der besten acht….

Zudem sicherte sich Lara mit Platz 3 über die 75m ebenfalls eine sehr gute Platzierung.

Erst ein einsetzendes Unwetter konnte unsere Erfolgsserie an diesem Tag stoppen, denn Greta konnte deshalb leider nicht mehr beim Ballwurf starten….

Dennoch konnte der Regen die sehr starken Eindrücke an diesem Tag nicht wegwischen.

 

Am 8.6 steht mit dem nächsten Wettkampf in Dortmund, endlich mal wieder ein Heimspiel auf dem Programm.

 

Mounir Ben Sassi