· 

Lara, Greta und Amélie setzen Ausrufezeichen


Beim heimischen Auftritt am 8.6 in Dortmund zeigte die U14 des TSV Kirchlinde eine sehr überzeugende Leistung.
In der Besetzung Lara Stark Baroza, Amélie Ben Sassi, Greta Süper, Marlene Terbeck und Marlene Dreesen hatten wir endlich mal einen Auftritt im heimischen „Wohnzimmer“  von Hacheney….
Diesen verstanden die Athletinnen an diesem Tag auch voll zu nutzen.
Lara absolvierte über die 75m einen tollen Lauf und scheiterte nur ganz knapp an der Schallmauer von unter 11 Sekunden….
Sie lief mit 11,03 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit und ist aktuell in der Altersklasse W12 die drittbeste Sprinterin im Dortmunder Nachwuchsbereich.
Aber auch in Westfalen sicherte sie sich dadurch einen Platz unter den Top 20 und hält weiterhin ihre Chancen aufrecht, ein Ticket für die Westfalenmeisterschaften in Kamen zu lösen.
Ähnlich verhält es sich bei Amélie, die an diesem Samstag einen sehr großen Schritt in Richtung Westfalenmeisterschaften getätigt hat….
Ich habe sie an diesem Tag bewusst geschont, was die anderen Disziplinen ( 75m/ Weitsprung) angeht und sie nur über die 800m antreten lassen, weil zum einen zwei ihrer aktuell stärksten Konkurrentinnen am Start waren und zudem die Leistungsdichte über die 800m aktuell sehr eng ist.
Dieser Plan ging voll auf!!
Sie lief in 2:42,86 Minuten eine neue persönlicher Bestzeit und konnte sich Platz 1 sichern.
Zudem sprang sie in der Westfälischen Bestenliste damit auf Platz 4.

Aber auch zwei andere Atheltinnen der U14 konnten an diesem Tag auf sich aufmerksam machen, nämlich Marlene Dreessen und Marlene Terbeck.
Beide erreichten mit neuen persönlichen Bestleistungen das Weitsprung Finale der besten acht.
Marlene Dreessen verbesserte dabei ihre persönliche Bestleistung auf 3,88m und Marlene Terbeck auf 3,78m.
Für beiden Athletinnen hat es mich sehr gefreut, denn vor allem Marlene Terbeck hatte eine lange Durststrecke im Weitsprung hinter sich…..

Ein starkes Ausrufezeichen konnte an diesem Tag auch Greta Süper über die 50m setzen.
Nach einem überragenden Start lief sie mit 7,72 Sekunden über diese Distanz eine neue persönliche und vor allem starke Bestzeit und untermauerte ihre sehr guten Sprintqualitäten.
Sie ist aktuell die beste Sprinterin in der U12 und sicherte sich an diesem Tag natürlich ebenfalls Platz 1.

Unterm Strich war es ein sehr gelungenes Event unserer Gruppe im heimischen Dortmund und ich bin sehr stolz auf die gezeigten Leistungen der Kids.
Saisonfinale vor den Ferien ist am 23.6 in Krefeld….


Mounir Ben Sassi