Finaler Test zur Westfalenmeisterschaft

In der Besetzung Lara Stark Baroza, Amélie Ben Sassi, Paula Dropalla, Marlene Dreessen und Marlene Terbeck waren wir in Lanstrop vertreten.
Ein wichtiger Termin für uns, denn er war ein finaler Test zur und für die Qualifikation der Westfalenmeisterschaften am 14.9 in Kamen.
Die Trainingsgruppe aus Kirchlinde war fokussiert und lies sich durch die Rahmenbedingungen nicht aus der Ruhe bringen.
Paula Dropalla und Marlene Terbeck erzielten mit 6,72m und 6,57 neue persönliche Bestleistungen im Kugelstoßen.
Paula konnte zudem mit geworfenen 27m im 200g Ballwurf Platz 2 erreichen und wurde dadurch nachträglich für die Qualifikation der Deutschen Jugend Mannschaftsmeisterschaften berufen.
Wir hatte uns dieses Szenario erhofft, allerdings erst für ein mögliches Finale;-)
Das diese Rechnung eher aufging war umso schöner!
Amélie konnte in einem taktisch hervorragend absolvierten Lauf die 800m für sich entscheiden und wurde altersübergreifend, sprich auch im nächst höheren Jahrgang der U14 zeitschnellste. Verbucht wird der Sieg natürlich in der Altersklasse W12.
Lara wurde über die 75m fünfte, auch wenn die Zeit von 11,36 Sekunden an dem Tag nicht ihren Vorstellungen entsprach.
Zudem erreichten wir mit Marlene Dreessen einen ordentlichen 5. Platz im Hochsprung und mit Lara eine Finalteilnahme der besten 8 im Weitsprung.

Es stehen nun entscheidende Wochen im September an….

Zudem sind ein Teil unserer TSV Mädels noch im Finale der Schullandesmeisterschaften des Bert Brecht Gymnasiums am 11.9 in Bünde vertreten.
Mit Paula, Amélie, Lara und Marlene Dreessen stellen wir hier ebenfalls das Gerüst der Mädchenmannschaft.

Mounir Ben Sassi